Erfolgreicher Arbeitseinsatz in der Schule

Am Samstag, den 13. Mai 2017 ab 10.00 Uhr war es wieder soweit. Rund 50 Eltern und Lehrer sowie viele Kinder trafen sich auf dem Schulgelände zum mittlerweile zur jährlichen Tradition gewordenen Subbotnik. Und es wurde bei bestem Wetter wieder viel geschafft: die Fassade und der Sockel des alten Gebäudeteils zum mittleren Schulhof hin bekamen einen neuen Anstrich, das Schullogo und die Hüpfekästchen wurden aufgefrischt, die Tore wurden abgeschliffen und gestrichen, der Kompost wurde wieder einmal umgesetzt und die Beete sowie das Amphitheater vom Unkraut befreit. Gegen 13.00 Uhr war alles geschafft und wurde mit Kaffee, Kuchen und Bratwurst belohnt. Nun ist alles bereit für das kommende Sommerfest (16. Juni  2017), welches in diesem Jahr unter dem Motto "70 Jahre Christian - Reichart - Schule" steht. Ein herzliches Dankeschön von Förderverein und Schule an alle Helfer, vor allem an Frau Ehrlich für ihre wieder einmal tolle Vorbereitung des Arbeitseinsatzes!
Text und Bild: S. Lohmüller