Schulkonzept

Unsere Schule befindet sich im westlichen Teil der Stadt Erfurt, gegenüber von ega, Messe und KIKA in einem Wohngebiet mitten im Grünen. Sie ist mit der Straßenbahnlinie 2 und der Buslinie 80 leicht erreichbar.
Unser Namensgeber Christian Reichart war ein deutscher Ratsmeister und innovativer Gärtner. Von seinen Ideen ausgehend beschäftigen wir uns intensiv mit der Natur und dem Anbau von Pflanzen.
Im Unterricht setzen wir vielfältige Methoden und Sozialformen ein und verfolgen dabei konsequent das Klassenleiterprinzip. Beim Schriftspracherwerb werden die Kinder im Anschluss an den Druckschriftlehrgang individuell entsprechend ihrer erworbenen Fertigkeiten mit einer verbundenen Schrift vertraut gemacht.
Aufbauend auf dem Unterrichtsvormittag bietet der Hort die Möglichkeit, neue Interessen zu entdecken und bestehende zu vertiefen.

Schulleiter: Herr Hoffmann

Adresse: