Mathematik macht Spaß

Das können alle bestätigen, die am diesjährigen Wettbewerb Känguru der Mathematik teilgenommen haben. Das waren  900.000 Schüler und Schülerinnen bundesweit. Heute wurden alle Teilnehmer unserer Schule ausgezeichnet. In der Klassenstufe 3 erreichten Nilo, Alexandra, Carolina, Robin und Philipp die höchsten Punktzahlen, in der Klassenstufe 4 Vincent, Josua und Marietta.
Vincent und Josua waren so erfolgreich, dass sie auf einen ersten und einen dritten Preis des Veranstalters stolz sein können. Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch für ihre Leistungen!

Ein zukünftiker Mathematiker? Vincent erreichte beim Känguru-Wettbewerb einen ersten Preis und wurde beim Heinrich-Schreyber-Wettbewerb der Stadt Erfurt Zweiter.